Branicks verkauft ehemaligen Kaufhof in Leverkusen

Leverkusen (pm/aw). Die Branicks Group AG („Branicks“) gibt den Verkauf einer Immobilie in der Innenstadt von Leverkusen bekannt. Es handelt sich dabei um rund 20.400 m² voll vermietete Einzelhandelsfläche des ehemaligen Kaufhof-Areals in zentraler City-Lage von Leverkusen. Heutiger Mieter ist die Dortmunder TEH Textilhandel GmbH (Modehaus aachener). Käufer ist eine Tochtergesellschaft der Stadtteilentwicklungs- und Projektgesellschaft Leverkusen mbH im Besitz der Stadt Leverkusen. Branicks hat damit seit Jahresbeginn segmentübergreifend Verkäufe im Umfang von rund 145 Mio. Euro beurkundet.

„Die Transaktion ist ein weiteres Element der Umsetzung unseres Aktionsplans ‚Performance 2024‘ und bestätigt, dass wir auch in schwierigem Umfeld Schritt für Schritt Chancen des Marktes identifizieren und für uns nutzen. Mit dem Verkauf dieser Einzelhandelsimmobilie stärken wir zudem erneut unseren strategischen Fokus auf die Asset-Klassen Logistik und Büro“, sagte Sonja Wärntges, CEO von Branicks.

Branicks hatte das dreigeschossige Objekt am Wiesdorfer Platz 82 mit rund 14.500 m² Verkaufsfläche sowie rund 5.900 m² Lagerfläche im Jahr 2007 für ihr Gewerbeportfolio erworben.